Basketball Regensdorf

Make people love Basketball

Am 24. Juni 1982 erfolgte die Gründung des BC Regensdorf – nur gerade 12 Monate später erfolgte der Namenswechsel in Olympia Basket Regensdorf.

Dieser Name stand während über 15 Jahren für erfolgreiches Schaffen und einem jährlichen Aufstieg unserer beiden Fanionteams.

Knapp 10 Jahre (1995) später stiegen sowohl das Damen- als auch das Herren-Team in die Nationalliga A auf! Finanziell unlösbare Probleme führten zum Rückzug und dem Schaffen neuer Strukturen.

Image

Mit dem Vorstoss unter die acht stärksten U18 Teams der Schweiz, haben die U18 Falcons zu einer richtigen Aufbruchstimmung beigetragen. So werden kommende Saison die U18 Falcons, U16 Crows sowie die U14 Eagles in der Interserie der Deutschschweiz mitspielen und mit den U10 Swans ist bereits ein fünftes, reines Mädchenteam entstanden und dies innerhalb von nicht einmal 3 Jahren!

Damit zählen wir mit gegen 200 Jugendlichen zu den grössten Vereinen des Nordostschweizer Basketballverbandes ProBasket.

Auch das ist ein Leistungsausweis erster Güte und zusammen mit dem neuen Förder- und Betreuungs-Konzept für alle unsere Nachwuchstalente entwickeln wir unseren Qualitätsanspruch in der Ausbildung zusätzlich und entsprechen schon bald den Anforderungen von Swiss Olympic!

Image

Basketball Regensdorf mit allen Jugendmannschaften in den Alterskategorien U6 – U18 bildet heute die starke Jugendabteilung und liefert damit den künftigen Nachwuchs für die Elitemannschaften von Phönix Basket.

Äusserst erfolgreich sind wir in unserer Nachwuchsarbeit, haben wir doch die Anzahl an Jugendlichen innerhalb der vergangenen vier Jahre verdreifacht und werden uns in der kommenden Saison 2023/2024 mit insgesamt 13 Jugendteams an den regionalen Meisterschaften beteiligen. Äusserst positiv hat sich dabei der Mädchenbereich entwickelt.

Club Board

Alle unsere Mitglieder im Club-Board arbeiten ehrenamtlich, sind mit sehr viel Herzblut für unseren Verein unterwegs und investieren unzählige Stunden ihrer eigenen Freizeit.

Wir stehen dafür ein, dass alle interessierten Jugendlichen unseren Sport in einem der zahlreichen Jugendteams betreiben können – unabhängig von deren Fähigkeiten und finanziellen Möglichkeiten.

Strategy Board

Unser Strategy-Board setzt sich aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport zusammen. Die Vision 2025 und das umfassende Ausbildungskonzept für unsere Trainer und Spieler waren erste Meilensteine in diesem Prozess.

Der Fokus ist mit klaren Vorstellungen eine stabile Vereinsführung sicherzustellen und damit längerfristig die Rückkehr in die Nationalliga anzustreben.

Mitglieder-Benefit

Rabatte (10%) auf alle Arten von Versicherungen (Krankenkassen, Unfall, Hausrat, etc.)
M.I.-Beratung AG

Gutscheine – CHF 30.00 & CHF 60.00 - für Fahrausbildung
ASSR

10% Ermässigung auf Jahresabonnement – statt CHF 699.00 neu CHF 630.00
Sports Performance Fitness 24

Vermittlungsgebühren für Projekte
DigiUs AG

Spezial-Konditionen für Internet und/oder Mobile auf Anfrage
iWay AG

Spezialangebote für Familien-Anlässe inkl. Party-Services
Restaurant Hardegg & Restaurant Feedys, Regensdorf

Spezialangebote für Untersuchungen
Augenzentrum Watt AG

Spezial-Betreuung für Sport-Verletzungen aller Art – Erst-Abklärungen
ADUS-Klinik, Dielsdorf

Spezial-Betreuung für Sport-Verletzungen aller Art - Physio
Physiotherapie Klaiber, Adlikon
Vereins-Präsentation
Möchtest Du mehr über unseren Verein, seine Visionen und Ziele erfahren, dann lade Dir doch einfach unsere Vereins-Präsentation herunter.
Laden Sie die Präsentation herunter
Kontakt
Vielleicht hast Du noch weitere Fragen/Anregungen und würdest das gerne mit den Verantwortlichen austauschen, dann nimm doch einfach mit unserem Präsidenten, Martin Lenggenhager, den Kontakt auf.